Suchst Du nette Kollegen?

Wir auch! Wir suchen eine/n Manager Onlinevertrieb (m/w/d)* für Versicherungen und Finanzprodukte (Vollzeit & unbefristet)

Werde Teil unseres Teams!


Individuelle Lösungen sind oft die besseren! Darum sind wir als Versicherungsmakler nicht an die Produkte einzelner Gesellschaften gebunden und können unsere Kunden unabhängig und bedarfsgerecht beraten – seit mittlerweile über 20 Jahren. Wir sind Problemlöser und keine Verkäufer und suchen zur Verstärkung unseres Teams in München motivierten Kolleg*innen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind.
Versicherungsprodukte sind für viele Menschen langweilig und häufig auch noch schwierig zu verstehen. Trotzdem müssen wir unsere Kunden regelmäßig über Risiken aufklären und über aktuelle Marktentwicklungen und Tarifanpassungen informieren und zwar persönlich, zielgruppenorientiert und bedarfsgerecht. Gleichzeitig wollen wir neue Kunden gewinnen oder Kunden, die bereits in Teilbereichen mit uns zusammenarbeiten, von unserem Gesamtkonzept überzeugen. Hierzu suchen wir Unterstützung im Bereich Onlinevertrieb bzw. Onlinemarketing.  

Du kennst die Versicherungsbranche und weißt, wie man mit Hilfe von richtig gutem digitalem Content seine Kunden nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen kann? Du hast bereits zahlreiche Emailkampagnen aufgesetzt und kannst die Ergebnisse Deiner Aktionen sicher analysieren, auswerten und die richtigen Folgeschritte ableiten? Im Umgang mit CRM-Systemen bist Du versiert – vielleicht kannst Du uns hier sogar mehr beibringen als wir Dir? Du arbeitest gerne in einem kreativen Team und denkst gerne auch mal um die Ecke oder einen Schritt weiter?

Dann suchen wir genau Dich!

Position: 

Manager Onlinevertrieb (m/w/d)* für Versicherungen und Finanzprodukte (Vollzeit & unbefristet)

Was Dich erwartet:

  • Analyse von Kunden- und Zielgruppen zur Erstellung themen- oder anlassbezogener Vertriebskampagnen
  • Mitgestaltung der Kommunikationsstrategie zur regelmäßigen Kundeansprache
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Messung von Vertriebsmaßnahmen unter Berücksichtigung unserer CD & CI Vorgaben
  • Messung der Responserate und Ableitung weiter Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendaten und Kampagnenergebnisse in unserem CRM

Was Du mitbringst:

  • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Onlinevertrieb oder Onlinemarketing bei einem Versicherungsmakler, Versicherungsvergleichsportal, Maklerpool oder Insurtech
  • solide Kenntnisse in der gewerblichen und privaten Versicherung
  • starke Teamplayerfähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen und Arbeit in einem kreativen Team
  • hervorragende Kommunikation (schriftlich und verbal) und Serviceorientierung
  • fortgeschrittenes Knowhow im Umgang mit CRM-Systemen (zoho, salesforce) und Office 365.

Einsatzort:

Deutschland, Bayern, München,
Postleitzahlbereich 80687

Interessiert?

Super! Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
SHL Versicherungsmakler GmbH
Herrn Sebastian Kink
Elsenheimerstr. 49
80687 München

bewerbung @ shlgruppe.de

preview

Was wir Dir bieten können


Einfach gesagt bieten wir Dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und wirklich netten Kollegen!
Wir sind mehrfach ausgezeichneter Top Arbeitgeber in der Versicherungsbranche und wollen das auch in den nächsten Jahren bleiben!  Daher tun wir viel dafür, dass sich alle Mitarbeiter wohl fühlen und Berufs- und Privatleben möglichst gut unter einen Hut bringen können. Das Leben ändert sich, so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne Deine individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job abwechslungsreich und spannend bleibt!
Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst, Wiesn-Besuch und spontane Events.
Bei uns wirst Du Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers hinausgehen.
Unser modernes und helles Büro in der Elsenheimerstrasse bietet eine ausgezeichnete, öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
Eine verantwortungsvolle Aufgabe und genug Zeit für meine Familie sind mir wichtig. Bei uns ist das auch möglich!

Nehmen Sie Kontakt auf

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen – rufen Sie uns dazu einfach an oder schicken uns eine kurze Nachricht.

SHL Gruppe

Elsenheimerstr. 49
80687 München

Telefon +49 (0)89 769 772-0
Telefax +49 (0)89 769 772-99

info@shlgruppe.de