Historie

 


Historie


2020: SHL wird 20 Jahre alt!
Eigentlich ein Grund mit allen Mitarbeitern kräftig zu feiern wäre da nicht die Corona Pandemie. Die Party ist verschoben, aber nicht aufgehoben!
2020 steht im Fokus der Umstellung zum digitalen Office. Jeder Mitarbeiter hat zudem nun die Möglichkeit 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
SHL gewinnt erneut den TOP 100 Award und zählt damit zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands.
Zum 3x in Folge ist SHL von Focus Business und Kununu als Top Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet worden.
Wir bilden auch weiterhin Auszubildende zu Kaufrau und Kaufmann für Finanzen und Versicherung aus.
Unsere Website SHL24 für Privatkunden wird relaunched.
SHL ist erneut im Rahmen der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 durch LL-C Certification zertifiziert worden.

2019: SHL wird Mitglied des Deutsches Insititut für Normung e.V. (DIN). Das DIN e.V. ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit.
SHL wird erneut von Focus Business als „Top-Arbeitgebern des Mittelstands" ausgezeichnet.

2018: SHL wird von Focus Business als „Top-Arbeitgebern des Mittelstands“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Zudem gewinnt SHL den TOP Award und wird damit als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.
Mitarbeiterzahl steigt auf 40 Mitarbeiter. 
SHL wird Fördermitglied des „Franchise hilft! Notfallfonds e.V.“

2017: Sahrah Scherzad wird als Prokuristin in die Geschäftsleitung der SHL Versicherungsmakler GmbH aufgenommen.
Auch Sie hatte ihre Ausbildung bei der SHL absolviert und anschließend berufsbegleitend Wirtschaftsrecht (LL.B) an der FOM in München studiert.
Die SHL Versicherungsmakler GmbH erhält den Franny Award des Deutscher Franchiseverband e.V. für „vorbildliche Unterstützung von Nachwuchskräften im Franchising“

2016: Prokurist Sebastian Kink wird Geschäftsführer und Gesellschafter der SHL Versicherungsmakler GmbH. Er hatte zuvor bereits seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der SHL absolviert und anschließend berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der FOM studiert und später einen MBA in Innovation & Entrepreneurship an der TU München erworben. Gleichzeitig scheidet Günther Schwob aus der Geschäftsführung aus und gründet die Schwob Immobilien- und Finanzservice GmbH.

2015:
Weitere Vergrößerung der Bürofläche um 50 % auf 750 qm im September
Ein unvergessliches Wochenende im Juni : Feier des 15-jährigen Firmenjubiläums mit den Mitarbeiter(inne)n in Prag; 33 Mitarbeiter/innen

2014: Fördermitgliedschaft der SHL Versicherungsmakler GmbH im Deutscher Franchiseverband e.V. (DFV)

2013: Strategiepreis des StrategieForum e.V. in der Kategorie "Innovation" für die Neuausrichtung der Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V.
Beginn der Analyse, Dokumentation und Optimierung aller betrieblichen Prozesse der SHL Versicherungsmakler GmbH als Basis der Programmierung einer eigenen prozessbasierten
Verwaltungssoftware.

2011: Erstzertifizierung des Qualitätsmanagements der SHL Versicherungsmakler GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd und die VEMA eG
Übernahme des Mandats für eine der größten Hausverwaltungen in München mit über 10.000 WE. Entwicklung und Programmierung eines individualisierten IT-Verwaltungsportals für den Kunden
zur Schaffung maximaler Transparenz bei der Schaden- und Vertragsverwaltung für die einzelnen WEG's und zur Minimierung des Administrationsaufwands des Kunden.

2010: Mitgliedschaft in der Business Community des Deutscher Franchiseverband e.V. zur Unterstützung der Expansion derer Mitglieder, insbesondere durch Organisation
gewerblicher Mietkautionsbürgschaften und weiterer Bürgschaftsarten. Strategiepreis für den Deutscher Mietkautionsbund e.V.
Ein unvergessliches Wochenende im Mai: Feier des 10-jährigen Firmenjubiläums mit allen Mitarbeiter(inne)n auf einer Almhütte in Tirol; 25 Mitarbeiter/innen

2008: Gründung Deutscher Mietkautionsbund e.V. und Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. durch Florian Haas und Frank Liepner

2006/2007: Beginn der Entwicklung einer langfristigen Unternehmensstrategie auf Basis der Engpasskonzentrierten Strategie (EKS) nach Prof. Mewes, d.h. absolute Fokussierung auf Maßnahmen zur Optimierung des Kundennutzens

2006: Übernahme des Mandats für die Transportversicherung eines der weltweit führenden Consumer Electronic Goods Hersteller

2005: Umzug in die heutigen, größeren Büroräume in der Elsenheimerstr. 49, 15 Mitarbeiter

Ab 2004: Entwicklung eines Sicherheitspakets (bestehend aus Bürgschaften und Versicherungen) für private Bauherren des größten Deutschen Massivhausherstellers. Entwicklung und Programmierung eines individualisierten IT-Verwaltungsportals für den Kunden zur Schaffung maximaler Transparenz bei der Schaden- und Vertragsverwaltung und Minimierung des Administrationsaufwands des Kunden.
Gründung der SHL Vermögensplanung GmbH (seit 2010: SHL Consulting & Management GmbH)

2002/2003:
Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zur firmenfinanzierten Betrieblichen Altersversorgung für ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern
Umzug in größere Büroräume am Heimeranplatz, 9 Mitarbeiter

2001:

Nehmen Sie Kontakt auf

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen – rufen Sie uns dazu einfach an oder schicken uns eine kurze Nachricht.

SHL Gruppe

Elsenheimerstr. 49
80687 München

Telefon +49 (0)89 769 772-0
Telefax +49 (0)89 769 772-99

info@shlgruppe.de